Menu

Buchtipp: Der Mama Styleguide

“Waaaas, Du bist Mama?!” Erst gestern wurde mir diese Frage wieder auf einem Pressetermin gestellt. “Hätt ich nicht gedacht!!” Ähmmmm.. ok? Auf mein irritiertes “Wieso” antwortet mein Gegenüber: “Ja, keine Ahnung, Du siehst gar nicht so aus irgendwie…”. Tscha, Freunde. Da frag ich mich natürlich: Wie sehen denn Mamas aus? Stecken sie in einem dreckigen Hauskittel? Gezeichnet vom Wunder der Geburt? Lasst uns Tacheles reden: es verwundert Menschen heutzutage ernsthaft immer noch, dass eine Frau mit 32 Jahren ein Kind hat und einen Job? JA, ICH BIN MAMA. Und vor allem bin ich ICH. Wie die Faust aufs geschminkte Mütter-Auge passt dazu Der Mama Styleguide von Janine Dudenhöffer und Jules Villbrandt.

Der Mama Styleguide

Titelseite des Buches Mama Styleguide

Darin werden unterschiedliche Mütter in ihrem Alltag porträtiert. Sie beschreiben, wie sich ihr Leben mit Kind verändert hat. Dazu gibt es Tipps zu unentbehrlichen Kleidungsstücken oder Mamas schnellen Helfern. Außerdem dürfen wir in die Wohnungen der verschiedenen Familien linsen- mit Anregungen und Einrichtungsideen, die stilvoll und kindertauglich zugleich sind. Stylistin und Redakteurin Janine Dudenhöffer wirft außerdem einen Blick über den (Kinder-)Tellerrand hinaus und versorgt uns mit Tipps zu den besten Shops, Blogs und inspirierenden Instagram-Accounts anderer Mütter. Für die tollen Fotos ist Jules Villbrandt von Herz&Blut verantwortlich.

Mamas dürfen stylisch, begabt und ambitioniert sein. Und liebevolles Familienoberhaupt.

Das zeigen die vorgestellten Mütter ganz hervorragend- und deswegen kann ich Euch das Buch auch nur empfehlen. Eine wunderbare Inspiration, auch für Schwangere und Nichtmamas- und JA, auch mein Freund hat dieses Buch schon durchgeblättert.

Blonde Frau trägt Kind mit Fahrradhelm

Asiatische Frau trägt Kind auf dem Arm

Der Mama Styleguide ist erschienen im Knesebeck Verlag und kostet 24,95 Euro.

Von mir: ein absolutes MUST READ!

zum Buch

Pssssst: Mehr Buchtipps für Mamas und Nichtmamas findet Ihr hier.