Menu

Mein Schreibtisch- ein DIY in 5 Minuten

Anzeige – Aufgemerkt und im Kalender notiert! Heute ist einer der wenigen Tage, an denen ich Euch wieder mit in Muddis heilige Hallen nehme. 😉 Meinen Schlafbereich habe ich Euch schon gezeigt, heute geht es in mein Home Office. Wie die meisten von Euch wissen, arbeite ich halbtags beim Radio. Danach hole ich meine Kleine vom Kindergarten und wir verbringen den Nachmittag und den Abend zusammen, ganz normal, mit Einkaufen, Spielen, Aufräumen, Freunde besuchen etc. Wenn die Maus dann abends im Bett ist, setze ich mich an den Computer und kümmere mich um mein zweites Kindi: den Blog. Ab und zu erledige ich auch meine Arbeit für’s Radio von Zuhause aus. Deshalb war mir ein großer, heller Arbeitsplatz mit einem noch größeren Schreibtisch sehr wichtig.

Der richtige Schreibtisch

Ein “normaler” Schreibtisch reicht mir nicht, das war von Anfang an klar. Lange Zeit habe ich meine Ideen auf meinem Pinterest-Board gesammelt, bevor der Zufall für den richtigen Style gesorgt hat. Ich wollte viel Stauraum sowohl IM Schreibtisch als auch AUF DEM Schreibtisch. Und als ich das alte Holzbrett entdeckte, das die Handwerker bei uns vor einigen Monaten zurückgelassen hatten, wusste ich: DAS IST MEIN SCHREIBTISCH!

Der Mix aus viel weißer Farbe und (groben) Holz-Elementen trifft genau meinen Geschmack. Deshalb habe ich das abgewrackte Brett auch nur gereinigt und etwas abgeschmirgelt. Dann habe ich es auf zwei Raumtrenner gelegt und mit ein paar Schrauben befestigt. Fertig! Es hat genau die richtige Höhe und auch die Tiefe ist für die Schräge des Raumes ideal.

Aus einer anfänglichen Notlösung ist mittlerweile mein ganzer Stolz geworden: ein DIY Schreibtisch, den es so kein zweites Mal gibt. Neben meinem Laptop haben auf dem langen Holzbrett noch Schreibutensilien, Zeitschriften und mein Drucker Platz. In den Boxen der Regale verschwindet das Chaos ganz easy- dort finden die Bastelsachen meiner Tochter genauso ihren Platz wie Steuererklärungen oder Fotoalben.