Menu

Als große Frau auf Tinder- ein Abenteuer

“Spielst Du Basketball?” war gestern. “Wieso modelst Du nicht?” oder “Findest Du mit Deiner Größe überhaupt einen Mann?” Alles schon mal gehört. Dass wir als große Frauen ein Buch mit blöden Sprüchen und lächerlichen Fragen schreiben könnten, ist sowieso klar. In letzter Zeit hab ich mich aber echt oft über einen ganz bestimmten Kommentar geärgert gewundert. Weil ich wieder Single war, hatte ich mich eine Zeit lang auch auf Tinder rumgetrieben. Im Profil unter meinem Foto nur eine Info: 1,86m. Damit jeder die Wahl hat, weiter zu wischen.

Tinder – Dating für Menschen mit einer sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne

Blöd nur, dass Männer manchmal “einfach” funktionieren und trotzdem auf “gefällt mir” drücken, obwohl sie die Infos nicht gelesen haben und später mit einem “Ups, ich hatte nur das Bild gesehen, Du bist mir etwas zu groß., antworten. (MÖÖÖÖP). Dann ist Ruhe.

Aber da gibt es ja noch die andere Möglichkeit:

Er liked dich, ihr habt ein Match und das geht dann so weiter:

  1. Der Mann ist kleiner als Du, steht aber auf Deine Größe.
  2. Der Mann ist nur wenig größer als Du und erstmal überfordert.
  3. Der Mann ist größer als Du. Viel größer.

Während wir also bei 1) und 3) den Jackpot gezogen haben und nur noch abwägen müssen, ob wir mit beiden Varianten gleich gut umgehen können, ist die Möglichkeit 2) oft der absolute Killer. Aber der Reihe nach. Ich treffe mich also mit dem Typ, er kommt auf mich zu. Wir sehen uns zum allerersten Mal Face zu Face und in voller Pracht. Und er so:

“Hey. Wow. Du bist ja wirklich so groß! Krass.”

Ähmmmm. JA? Genauso, wie es in meinem Tinder Profil stand. Dann kommt ein etwas verunsichertes Grinsen und der Typ  hat eigentlich schon verloren. Außer er macht es danach durch viel Witz und Charme wieder wett. Ich meine, ich sage doch auch nicht: ” Wow, du bist ja echt so blond??” oder “Wow, du hast ja echt so nen großen Zinken!”

JA WIR SIND GROSS.

Und das ist auch gut so. Deal with it. Wie ein MANN.

Fotos: Sabrina Braun, Fotografie Blickfang