Menu

Soul Rebel Coaching: mein Erfahrungsbericht

Der Countdown läuft, Herrschaften. Kommende Woche geht es nach Regensburg- ein neues Kapitel beginnt. Aber wie geht es dort jetzt beruflich weiter für mich? Privat ist alles wunderbar, aber was meine Karriere angeht, ist noch einiges in der Schwebe. Dann wurde ich via Instagram auf Steffi Jungbauer von Soul Rebel Coaching aufmerksam und ein Telefonat später war klar: wir wollen uns! 😀

Soul Rebel Coaching

Steffi von Soul Rebel Coaching

Der Instagram Auftritt, die Homepage- das alles faszinierte mich enorm und ich fühlte, dass es zwischen uns passen würde. Ihre Message berührte mich:

Ein Soul Rebel steckt in jeder von uns.

Es ist der Teil in dir, der seinen Weg kennt, der weiß, was dir gut tut, was Du willst und was nicht. Es ist der Teil, der weiß, dass Du Potenzial hast und dass Du dir selbst und dem Leben vertrauen kannst und darfst. Der Teil in dir, der das Leben mutig und selbstbewusst angeht und sich traut, sein Ding zu machen. Kennst Du diesen Teil in dir?

Natürlich kann ich Euch jetzt nicht jeden einzelnen Schritt ausführlich erklären, damit würde ich ja das ganze Konzept von Soul Rebel Coaching verraten. Aber im Endeffekt hat Steffi aus mir rausgekitzelt, was ich nicht alleine verstanden hätte. Aber von vorn.

Warum ein Coaching?

Der Zeitpunkt war perfekt. Als wir uns kennen lernten, waren es noch sechs Wochen bis zum großen Umzug, der ja definitiv mein ganzes Leben ändern würde. Meine alte Stelle hatte ich schon im April gekündigt, doch eine Festanstellung in Regensburg wollte ich nicht eingehen. Halbtags arbeiten ist (für mich) ziemlich unbefriedigend, denn ich habe immer das Gefühl, ich schaffe nicht genug. Zumindest, wenn ich für jemand Anderen arbeite. Ich wollte aber wieder selbstständig sein, mich endlich wieder kreativ austoben.

So viele Optionen, so wenig Zeit

Doch da waren so viele Möglichkeiten! Und ja, das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau.

  • Ein Magazin hatte mir die freie Mitarbeit vorgeschlagen, inklusive Führungsaufgaben.
  • Ich könnte aber auch in den Beruf als Stylistin zurück.
  • Social Media Betreuung stand groß auf meiner Liste, denn einige potenzielle Kunden hatten mich bereits kontaktiert.
  • Mein Studium in Regensburg hatte ich vor 14 Jahren abgebrochen. Und die Option, es jetzt fertig zu machen, ließ mich nicht mehr los.
  • Oder sollte ich mich komplett mit hey sister selbstständig machen und wieder eine Existenz gründen, so wie vor vier Jahren mit groessenwahn in München?

Eine Stunde Soul Rebel Coaching

So unglaublich es klingt: Nach einer Stunde Videocoaching mit Steffi- in dem auch sehr viele Tränen geflossen sind- wusste ich, was ich mit ganzem Herzen will. Und das stand krasserweise nicht auf der Liste.

Ich will Coach werden. Für Kinder und Jugendliche.

Also fast meinen ursprünglichen Berufswunsch von vor 15 Jahren verfolgen. Damals, mit Anfang 20, wollte ich unbedingt Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeutin werden. Deshalb habe ich auch mein Pädagogik Studium begonnen. Doch dann kam mir meine eigene Psyche dazwischen und ich schmiss das Studium. Ich arbeitete stattdessen mehr als zehn Jahre bei Radio und Fernsehen, auf der Suche nach Anerkennung und Beifall. Dann die Zeit als Selbstständige in München, die ich geliebt habe. Und dann die wirklich harte Zeit, vier Jahre allein erziehend und festangestellt. Berufliche Verwirklichung stand da ganz hinten auf meiner Prioritätenliste. Ich musste überleben, genügend Geld für mich und meine Tochter verdienen und den Alltag meistern. hey sister war mein Herzensprojekt, das mir Kraft gab.

Wie geht es jetzt weiter?

Jetzt möchte ich einen Weg finden, wie ich Kindern und Jugendlichen helfen kann, die mit denselben Problemen wie ich früher zu kämpfen haben. Ich möchte irgendwann als Therapeutin oder Coach in der Jugendhilfe arbeiten.

Bis ich mir diesen Wunsch erfüllen kann, muss ich mir aber erst einmal ein finanzielles Polster aufbauen, denn eine Ausbildung ist sehr kostspielig. Deshalb nehme ich die Tätigkeiten, an denen ich viel Spaß habe, wieder auf und arbeite an meinem Traum: ab 5. August bin ich wieder für ZALON tätig und werde weiter mit hey sister das Onlinebusiness ausbauen. ICH FREUE MICH SO SEHR, klar zu sehen. Eine Vision zu haben.

“Mein Magazin hey sister wird immer ein Teil von mir sein.” Susi

Zu wissen, was mein Innerstes möchte: Menschen mit psychischen Problemen helfen. Das ist mein Weg, mein Soul Rebel Weg.