Beauty Liebe & Sex

Alles fit im Schritt? Intimpflege mit BIOTURM

16. Mai 2019

ANZEIGE

Sex ist wichtig. Sex ist schön. Und vor allem: Sex sells!

Erotikspielzeug per Onlineversand? Mega angesagt. Sexdates via App? Danke, tinder. Sogar meine Nachbarin geht mittlerweile zum Intim-Waxing und last but not least wird im Moment lautstark über die verschiedenen Begrifflichkeiten in Sachen Unterleib diskutiert (Ciao Schamlippen, hallo Vulvina!).

Ein Thema ist allerdings immer noch tabu… aber genau deswegen habt Ihr ja mich! 😀 Lasst uns über die Pflege unseres sensibelsten Bereichs reden.

 

 

Wie geht Intimpflege richtig?

Unsere Haut und Schleimhäute sind mit unterschiedlichsten Bakterien besiedelt, die für die Hautgesundheit und Funktionserhaltung verantwortlich sind. Jedoch können zum Beispiel gechlortes Wasser, Whirlpools oder auch Feuchttücher den Intimbereich stark reizen. Außerdem sind Haut und Schleimhäute vor und nach der Periode sehr anfällig für Entzündungen.

Andererseits übertreiben es aber auch viele Frauen mit der Sauberkeit: aus Angst, zu “stinken”, wird gerubbelt und geschrubbt, was das Zeug hält. Die Duschgels oder Seifen (oft mit hohem pH-Wert) waschen die schützende Milchsäure im Intimbereich aber einfach weg und der Weg ist wieder frei für Entzündungen.

Sanfte Reinigung aus der Natur

Die BIOTURM Naturkosmetik Intimpflege ist ideal zum Erhalt der natürlichen Intimflora und zur Vorbeugung von Problemen.

Durch die natürliche Fermentierung der Bio-Molke entstehen Milchsäure-Bakterien, welche die Schutzfunktion der Intimflora unterstützen.

 

 

Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex wird aus Bio-Molke gewonnen und ist mit seinem sauren pH-Wert (3 bis 4) ideal für die Intimpflege. Er enthält neben der natürlichen Milchsäure auch weitere Wirkstoffe wie Lactate, freie Aminosäuren und Spurenelemente, die bei der natürlichen Fermentierung der Bio-Molke mit den Milchsäure-Bakterien entstehen. So wird die Schutzfunktion der Intimflora unterstützt und Problemen vorgebeugt. Verschiedene Produkte helfen, gereizte Haut zu beruhigen: so z.B. der Wasch-Schaum für jeden Tag oder auch das Intim Deospray. Das ist übrigens so klein, das passt in jede Handtasche. Damit seid Ihr auch unterwegs perfekt gerüstet.

 

 

Das Schönste an den Produkten: sie riechen ganz wundervoll, und so kommt zum Thema Hautschutz noch das gute Gefühl, perfekt gepflegt zu sein. Riecht gut, fühlt sich gut an und der Kopf ist frei für wichtigere Dinge.. 😉

Verlosung

Zu guter Letzt könnt Ihr jetzt noch ein komplettes BIOTURM Intimpflege Produktpaket gewinnen! Hinterlasst mir hier einfach einen Kommentar. Am kommenden Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 0 Uhr endet die Aktion, am Donnerstag gebe ich dann eine/n Gewinner/in bekannt.

Hinweis: Den Gewinn bekommt Ihr von BIOTURM zugeschickt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK!

 
 

  • Reply
    Katja
    23. Mai 2019 at 20:27

    Vielen Dank liebe Susi 💕
    Ich freu mich total das ich gewonnen habe🤗

  • Reply
    Frida
    22. Mai 2019 at 12:52

    Klingt auf jeden Fall so, als könnte man da mal mitmachen!

  • Reply
    Franziska Meier
    21. Mai 2019 at 21:36

    Da hüpf ich doch noch schnell in den Lostopf! LG Franzi ❤️

  • Reply
    suse
    19. Mai 2019 at 8:36

    Hey Namensschwester – die Produkte klingen super interessant – ich würde sie gerne ausprobieren.

    Einen wunderschönen Sonntag,

    Suse

  • Reply
    Anja Kiesing
    19. Mai 2019 at 8:10

    Guten Morgen!
    Ich würde das Paket auch einfach mal gern testen.. bisschen Selfcare!
    Vg Anja

  • Reply
    Claudi
    19. Mai 2019 at 3:29

    Intimpflege.. wichtiges Thema! Schließe mich den beiden Damen vor mir an und würde mich freuen, wenn es klappt. Weiter so!

  • Reply
    Katja Sommer
    17. Mai 2019 at 18:23

    Hi Susi,
    ich habe mich ehrlich gesagt kaum mit dem Thema “Intimpflege und welche Produkte” beschäftigt aber dein Bericht über das Thema hört sich gut an und hat mich Neugierig gemacht. Ich würde mich freuen das Pflegeset von Bioturm zu gewinnen.

    Gruß Katja

    • Reply
      heysister
      23. Mai 2019 at 0:29

      Liebe Katja!
      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!! ❤️
      Im Laufe des Tages bekommst Du eine Email mit dem weiteren Prozedere.
      LG Susi

  • Reply
    Anne
    17. Mai 2019 at 12:47

    Hi Susi! Gerne möchte ich das Paket probieren!
    LG Anne

Leave a Reply

Ich stimme zu.

Instagram

Folge mir!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ