Menu

Alles fit im Schritt? Intimpflege mit BIOTURM

Anzeige – Sex ist wichtig, Sex ist schön. Und vor allem: Sex sells! Erotikspielzeug und Gleitgel per Onlineversand? Mega angesagt. Sexdates via App? Danke, tinder. Sogar meine Nachbarin geht mittlerweile zum Intim-Waxing und last but not least wird im Moment lautstark über die verschiedenen Begrifflichkeiten in Sachen Unterleib diskutiert. Ciao Schamlippen, hallo Vulvina! Ein Thema ist allerdings immer noch tabu, aber genau dafür habt Ihr ja mich. Lasst uns über Intimpflege reden.

Intimpflege mit BIOTURM

Aber wie geht Intimpflege eigentlich richtig? Unsere Haut und Schleimhäute sind mit unterschiedlichsten Bakterien besiedelt, die für die Hautgesundheit und Funktionserhaltung verantwortlich sind. Aber verschiedene Faktoren können den Intimbereich stark reizen, zum Beispiel gechlortes Wasser, Whirlpools oder auch Feuchttücher. Außerdem sind unsere Schleimhäute vor und nach der Periode sehr anfällig für Entzündungen.

Andererseits übertreiben es aber auch viele Frauen mit der Sauberkeit. Aus Angst, zu “stinken”, wird gerubbelt und geschrubbt, was das Zeug hält. Die Duschgels oder Seifen mit hohem pH-Wert waschen die schützende Milchsäure im Intimbereich einfach weg. Der Weg ist wieder frei für Entzündungen.

Sanfte Reinigung aus der Natur

Die BIOTURM Naturkosmetik Intimpflege ist ideal zum Erhalt der natürlichen Intimflora und zur Vorbeugung von Problemen. Durch die natürliche Fermentierung der Bio-Molke entstehen Milchsäure-Bakterien, welche die Schutzfunktion der Intimflora unterstützen.

Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex wird aus Bio-Molke gewonnen und ist mit seinem sauren pH-Wert (3 bis 4) ideal für die Intimpflege. Er enthält neben der natürlichen Milchsäure auch weitere Wirkstoffe wie Lactate, freie Aminosäuren und Spurenelemente. Diese entstehen bei der natürlichen Fermentierung der Bio-Molke mit den Milchsäure-Bakterien und unterstützen die Schutzfunktion der Intimflora. Verschiedene Produkte helfen, gereizte Haut zu beruhigen: so z.B. der Wasch-Schaum für jeden Tag oder auch das Intim Deospray. Das ist übrigens so klein, dass es in jede Handtasche passt. Damit seid Ihr auch für unterwegs perfekt gerüstet.

Das Beste an den BIOTURM Produkten: sie riechen ganz wundervoll, und so kommt zum Thema Hautschutz noch das gute Gefühl, perfekt gepflegt zu sein.

Riecht gut, fühlt sich gut an und der Kopf ist frei für wichtigere Dinge.. 😉

Mehr Artikel aus den Bereichen Pflege und Selfcare findet Ihr hier.