Menu

Ballerinaparty: Geburtstag feiern mit “in a box”

Nachdem es in den letzten Wochen eher ernst zuging auf hey sister, tut dieser Beitrag grade richtig gut. Am Wochenende feierten wir den 7. Geburtstag meiner Tochter- am Samstag mit einem Mix aus neuen Freund(inn)en aus Regensburg und alten Buddies aus Ingolstadt. Am Sonntag besuchte uns dann unsere Familie. Nach dem Umzug im August und dem großen Schritt der Einschulung dieses Jahr war klar: Helenas 7. Geburtstag sollte etwas ganz Besonderes werden. Eine Ballerinaparty musste her!

Eine Ballerinaparty ist kein Kindergeburtstag

Woher kommt eigentlich dieses Sprichwort: “Das ist doch kein Kindergeburtstag hier!” Kindergeburtstage sind wunderschön, wenn die Augen der lieben Kleinen strahlen. Aber sie sind eben auch mega anstrengend! Trotzdem liebe ich es, mir immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen: vor drei Jahren haben wir eine Prinzessinenparty gefeiert, vorletztes Jahr war die Eiskönigin mit Olaf und Co. dran. Letztes Jahr haben wir dann (wie 100.000 andere Kids auch) den Einhornhype voll mitgenommen.

Dieses Jahr: Ballerinaparty

Nach den anstrengenden letzten Wochen mit gesundheitlichen Herausforderungen graute es mir ehrlich gesagt etwas vor dem “Event”. Umso schöner, dass ich so großartige Frauen in meinem Netzwerk habe. Die springen auch mal ein, wenn sie merken, dass der Anderen die Luft ausgeht- in diesem Fall rettete mir Claudia von “in a box” den Geburtstag.

Mit in a box kann die Party nämlich sofort losgehen- nur Kuchen und Getränke muss man noch selbst besorgen. In jeder Box steckt von der Einladung über die Dekoration bis zum Gastgeschenk ALLES für eine gelungene Party!

in a box: Thema auswählen, bestellen und losfeiern

Ballons, Teller, Besteck, Lampions, Caketopper, Girlanden- alles aus einem Guß und super stylisch. Schwanensee, wohin das Auge reichte: wir hatten Schwanenteller, Becher mit Federmuster, Tüten für die Gastgeschenke und natürlich Tütüs und Co.

Und das ist auch das Besondere an in a box. Claudia bietet zwar schon vorab ausgewählte Mottopartys an, wie zum Beispiel die Prinzessinenparty oder Meerjungfrauen-, Einhorn-, Dinosaurier-, Cowboy- oder Dschungelparty.

Individuelle Beratung

Aber als ich sie für eine Ballerinaparty angefragt habe, weil mir die Ideen gefehlt haben, hat sie sich sofort hingesetzt und ein wunderbares Konzept ausgearbeitet. Auf “Schwanensee” als Motto wäre ich nie gekommen.

Claudia, Tausend Dank für diese wunderbare Dekoration! Danke für Deine Ideen, Dein Gefühl und Dein Verständnis. Ab jetzt feiern wir nur noch mit in a box.

Ab jetzt nur noch mit in a box

Alle Gäste waren von Anfang an verzaubert- die Kleinen wie die Großen! Und meine Tochter? Die war einfach nur glücklich und ist es immer noch. Diesmal wird die Deko nämlich noch ein paar Tage länger hängen bleiben. Denn die gefällt der ganzen Familie.

Mehr zum Themenbereich Leben mit Kindern, von der Kinderzimmer-Einrichtung bis hin zu Buchtipps, findet Ihr übrigens hier.