Menu

Pflege mit Olivenöl- perfekt für trockene Haut!

Anzeige – Meine neueste Entdeckung: Alleskönner Olivenöl. In meiner Gemüsepfanne schon lang am Start, aber ganz neu auch in meinem Badezimmer! Der hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E ist ein Geschenk für trockene Haut und stumpfes Haar. Und da komme ich ins Spiel! 😉 In der Apotheke bin ich auf medipharma cosmetics aufmerksam geworden. Die Marke hat gerade ihre nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie gelauncht- mit Bio-Olivenöl.

Pflege mit Olivenöl

Mit dabei: eine Olivenöl Körpercreme, eine Gesichtscreme (in reichhaltig und in leicht), ein festes Shampoo und eine Hand- und Duschseife.

Der Inhalt? Natürlich, vegan & nachhaltig!

Warum die natürlichen Inhaltsstoffe so etwas Besonderes sind, wird klar, wenn ihr Euch eines der Durchschnittsprodukte in der Drogerie anseht- oder sogar in Eurem Badezimmerschrank?  Lest Euch die vielen Inhaltsstoffe durch: wenn da Worte wie “Benz”, “Poly” oder PEGs fallen, könnt Ihr die Creme eigentlich gleich wegwerfen. Weil? Weil solche Inhaltsstoffe sehr umstritten sind, was gesundheitliche Folgen und auch die umweltschädliche Wirkung angeht. Alle neuen, nachhaltigen Olivenöl Produkte von medipharma cosmetics sind vegan und damit frei von tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem enthalten sie weder Mikroplastik noch Parabene, also chemische Konservierungsmittel, die im Verdacht stehen, in das Hormonsystem einzugreifen.

Außerdem ist die neue Olivenöl-Serie frei von Mineralölen und Mineralölprodukten wie Paraffin. Auch die Verpackung macht die Verantwortung des Unternehmens gegenüber der Umwelt deutlich: alles Verpackungsbestandteile sind recyclelbar oder kompostierbar. Die Schachteln bestehen zu 90% als Altpapier, das Buchenholz der Deckel stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern aus Deutschland. Nach dem Verbrauch der Creme könnt Ihr den Deckel einfach der Biotonne, dem Kompost oder dem Ofen überlassen.

Feste Seifen

Was mir besonders gut gefällt: der Zero Waste Gedanke. Wer Plastikmüll im Badezimmer vermeiden will, kommt an festen Seifen nicht vorbei.

Feste Seifen statt Plastiktuben

Olivenöl festes Shampoo (links) und Olivenöl Hand- und Duschseife (rechts) lassen sich mit Wasser aufschäumen und sind genauso gut wie ihre flüssigen Kollegen- dabei aber deutlich ergiebiger! Sie duften ganz wunderbar und ich freue mich, in den nächsten Wochen alle Produkte für Euch durch zu testen. Einen ersten Eindruck kann ich Euch aber schon mal dalassen.

Olivenöl Pflege- Auf den ersten Blick

Was mich nun nach einer Woche schon fasziniert, ist definitiv die Ergiebigkeit der Produkte. Gerade die reichhaltige Gesichtscreme macht ihrem Namen alle Ehre: sie lässt mein Gesicht strahlen und -wahrscheinlich durch das Öl- auch leicht glänzen. Ich liebe diesen Effekt, grade jetzt im Frühling finde ich diesen Look wunderschön. Die Bodycreme ist nach den Wintermonaten ideal, weil sie so intensiv ist! Auch die Seife und das Shampoo fühlen sich gut an. Ich werde die Produkte nun noch einige Wochen testen- hier geht’s zu meinem ausführlichen Fazit!