Lifestyle Reisen

WELLNESS: Gut Edermann im Berchtesgadener Land

1. Oktober 2019

Ganz ehrlich: seitdem ich Mama bin (also seit 7 Jahren), haben sich meine Ansprüche an einen Urlaub bzw. einen Hotelaufenthalt ungefähr um 100% gewandelt. Ich war zwar noch nie der Party- Urlauber, aber wenn ich heute ein Wochenende komplett frei habe, dann möchte ich mir mit dem Mann meines Herzens eine Auszeit gönnen. “Amore time”, wie eine Freundin sagt. 😉
Nachdem wir schon ein paar Mal im Landhotel Birkenhof im Bayerischen Wald gewellnesst haben und dort auch super zufrieden waren, ging es jetzt mal ins Voralpenland zum Entspannen: in den

Gut Edermann

Ein SpaHotel im Berchtesgadener Land, zwanzig Minuten vor Salzburg. Was sofort auffällt: hier im Dorf ticken die Uhren noch anders. Schon beim ersten Spaziergang entschleunigen wir komplett. Die Natur, die schönen alten Höfe- wir erden uns.

 

 

Worauf das Gut Edermann Wert legt: dass sich die Anlage so gut wie möglich in die Umgebung einbettet. Die wilden Blumenwiesen werden für die Bienen stehen gelassen- ein wohltuender Kontrast zu den englischen Rasen der vergleichbaren Anbieter.

Hier wird regional und natürlich tatsächlich noch groß geschrieben und nicht nur zur Imagepflege bemüht.

 

 

Das gilt natürlich auch für die hervorragende Küche des Gut Edermann. Hier verbürgt sich das Spahotel für Qualität: der Großteil der Speisen und Getränke stammt aus Bio-Betrieben. Neben dem Bio-Tauernlamm, Bio-Broten nach Demeter-Richtlinien und Bio-Milchprodukten erwartet die Gäste auch im täglich wechselnden Vier-Gänge-Menü ein ausgewähltes Bio-Sortiment.
Das zusätzliche Schmankerl: das hochmotivierte und freundliche Personal.
Das einzige Manko für uns: wir hätten uns einen Zimmerservice gewünscht, den bietet das Hotel aber leider nicht an.

 

 

Doch nicht nur kulinarisch kann man sich im Gut Edermann verwöhnen lassen: das Spa und Wellness Angebot ist riesig. Massagen, Packungen, Kosmetik und Co- hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Während mein Mann die weitläufige Saunalandschaft erkundet, gehe ich schwimmen und ziehe mich danach in die Kuschelnesterl zurück. Ein totaler Flashback in meine Kindheit.. so toll!

 

 

 

 

FAZIT

Eine Wohltat für Körper und Geist- unser Wochenende im Gut Edermann im Berchtesgadener Land. Chapeau!

 
Ps: Dieser Artikel entstand unbeauftragt, der Aufenthalt wurde selbst bezahlt.
 
 

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ