Menu

WELLNESS: Hotel Spa&Genuss Resort – Der Birkenhof

Meinen Geburtstag verbringe ich schon immer gern auf Reisen. Nichts tun müssen, die Seele baumeln lassen und bekocht werden- das ist für mich das ultimative Geburtstagsfeeling. Dieses Jahr wurde ich von meinem Liebsten ganz romantisch in ein Wellness Wochenende entführt. Bis zur Ankunft hatte ich keine Ahnung, wohin es gehen sollte. Aber sobald wir das Hotel Spa&Genuss Resort – Der Birkenhof im Bayerischen Wald erreicht hatten, wusste ich: dieser Aufenthalt wird etwas ganz Besonderes .

Hotel Spa&Genuss Resort – Der Birkenhof

Das 5 Sterne Hotel in Neunkirchen vorm Wald (in der Nähe von Regensburg) ist eine der Topadressen im Wellness Bereich- und in Sachen Kulinarik ebenfalls. Das gesamte Ambiente im frisch renovierten Hotel ist sehr ansprechend und lädt vom ersten Moment zum Entspannen ein. Auch die Zimmer und Suiten sind eine Mischung aus modern und entschleunigt. Ruhige Farben, klare Designs, frische Anmutung. Räume zum Wohlfühlen.

Abends wurden wir mit einem 5 Gänge Menü verwöhnt- auf allerhöchstem Niveau. Den Tag über entspannten wir uns im Wellness- und Spa Bereich. Ob in der Sauna, im Whirlpool, auf dem Wasserbett oder auf den wunderbaren Himmelbetten (siehe Foto unten): die Atmosphäre im Birkenhof ist einfach nur entspannt und perfekt. Selten habe ich so ein tolles Wohlfühlerlebnis gehabt.

Zwischendurch gönnten wir uns eine Ganzkörpermassage in der Beautyfarm- auch hier fühlten wir uns rundum professionell betreut und umsorgt. Natürlich solltet Ihr die Arrangements bereits im Voraus reservieren, da sonst alles ausgebucht ist.

 

Auch wenn das Wetter an diesem letzten August Wochenende nicht mitgespielt hat und wir die Außenpools nicht genutzt haben – wir haben nichts vermisst. Deshalb kann ich das Hotel auch für graue Herbst- und Wintertage empfehlen, wenn der Akku dringend aufgeladen werden muss. Dort vergisst man die Zeit.

FAZIT

Das Hotel Spa&Genuss Resort – Der Birkenhof  ist für mich eine der Top Adressen in Bayern. Wir haben den Aufenthalt vom ersten Moment an genossen und uns rund herum gut aufgehoben gefühlt. Das Essen war eine Offenbarung und die Wellness-Angebote lassen wirklich keine Wünsche offen. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieser Beitrag NICHT bezahlt ist und es mir ein persönliches Anliegen war, dieses Hotel mit Euch zu teilen.

Birkenhof: TOP!

Psssst: Mehr Hoteltipps und Empfehlungen findet Ihr hier.

No Comments

    Leave a Reply