Menu

The Female Company: Biotampons im Abo

“Weißt du eigentlich, was in dir steckt?” Diese Frage bekommt genau einmal im Monat eine ganz besondere Bedeutung. Seit fast 20 Jahren benutze ich mittlerweile Tampons. Und auf die gerade gestellte Frage hatte ich lange (leider) nur eine Antwort: “Nein. Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich mir da seit zwei Jahrzehnten in den sensibelsten Bereich meines Körpers einführe.” Schon seit Längerem folge ich deshalb den beiden Gründerinnen von The Female Company: Anni und Sinja.

©Linda Ambrosius

The Female Company

Die beiden Frauen aus Stuttgart haben angefangen, Fragen zu stellen- und sind auf unangenehme Antworten gestoßen. Zum Beispiel darauf, dass:

  • Tamponhersteller Rückstände von Chemikalien nicht ausweisen müssen.
  • der Inhaltsstoff Polyester bei vielen Frauen zu Allergien und Unverträglichkeiten führt.
  • Tampons mit 19% Mehrwertsteuer besteuert werden- Schnittblumen mit nur 7%.
  • sich viele Frauen in Deutschland (!) keine passende Versorgung leisten können.

Deshalb bieten sie Bio-Tampons an, die GARANTIERT frei von Chemikalien, Parfümen und Polyester sind!

©Linda Ambrosius

Richtig coole Produkte für moderne Frauen

Die gibt es in drei verschiedenen Größen (mini, normal, super) und der Clou: die Tampons kommen im Abo zu Dir nach Hause! Plus: Pro abgeschlossenem Abo spenden die Mädels (in Kooperation mit der GirlsForGirls Community e.V.) eine Tampon-Box an Frauen in deutschen Flüchtlingsheimen.

Update 2020: The Female Company haben wir es mittlerweile zu verdanken, dass die Tamponsteuer in Deutschland gesenkt wurde. MERCI BEAUCOUP!!!

No Comments

    Leave a Reply