Menu

Ich bin Teil von DOVEs neuer Kampagne: #MeineSchönheit

 Anzeige – Ich glaube, es gibt keine Marke, deren Kampagne ich mich lieber anschließen würde. Seit mehr als 10 Jahren stellt DOVE das gängige Schönheitsideal in Frage und zeigt uns Werbung mit Frauen, die sich so wohltuend vom 90-60-90 Mythos unterscheiden. Hier gibt es junge Frauen, alte Frauen, dünne Frauen, dicke Frauen, Frauen mit Narben, Sommersprossen, Piercings, Falten, Cellulite- kurz gesagt: echte Frauen. In der DOVE Philospohie heißt es: “Wir glauben, Schönheit wird nicht durch eine bestimmte Form, Größe oder Farbe definiert – schön ist, was dich ausmacht.” WORD. Heute darf ich selbst ein Teil dieser Message sein und das macht mich verdammt stolz!

DOVE – Schön ist, was Dich ausmacht

blonde junge frau liegt auf ihrem arm

Denn ich will genau das: Euch große Frauen in Eurer Schönheit unterstützen. Und ich habe viel mit Euch erlebt in den letzten 3 Jahren. Ich habe Frauen kennengelernt, die sich die Beine brechen lassen wollten, weil sie mit ihrer Größe nicht zurecht kamen. Die furchtbar unglücklich waren, weil sie ihr Pech mit Männern auf ihre Größe zurückführten. Die alles dafür gegeben hätten, ein paar Zentimeter kleiner zu sein. Und die schlussendlich doch erkannt haben: ICH BIN SCHÖN. Ich bin gut so, wie ich bin. Ich selbst bekomme regelmäßig so geiles Feedback von Euch- dass ich Euch ein Vorbild bin, dass Ihr durch mich gelernt habt, selbstbewusst und JA! ERHOBENEN HAUPTES! durch die Welt zu gehen. Und genau darum geht es.

#Meine Schönheit

Verdammt viele Frauen fühlen sich von Schönheitsidealen unter Druck gesetzt. Dieser permanente Druck hält sie nicht nur davon ab, ihre persönlichen Vorstellungen von Schönheit zu leben, sondern hindert sie auch daran, selbstbewusst ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Meine Mutter (1,78m) ist heute immer wieder erstaunt, wenn sie an meinem Schuhregal vorbei geht: “Susi, so hohe Schuhe? Ziehst Du die wirklich an? Das würd ich mich nicht trauen!” Einen kleineren Mann daten? Für meine Mutter ein Ding der Unmöglichkeit. Ich trau mich, die 8 cm zu tragen, mit einem kleineren Mann zusammen zu sein. In der aktuellen Kampagne von DOVE #MeineSchönheit erzählen sieben wunderbare Frauen von ihrem individuellen Weg. Eines verbindet sie alle: Keine von ihnen hat sich von Vorurteilen zu ihrem Äußeren davon abbringen lassen, ihre Träume zu verwirklichen! Eine tätowierte Anwältin? KLAR! Eine fashionverrückte Oma? ABER HALLO! Eine übergewichtige Bloggerin? HELL YEAH!

blonde junge frau liegt auf der couch

Lasst uns alle unsere individuelle Schönheit feiern! Irgendwann schauen wir auf unser Leben zurück und ärgern uns, warum wir uns selbst nicht viel lieber gehabt haben.

Mehr zum Thema Selbstliebe lest Ihr zum Beispiel auch hier, im Artikel über Role Model und Bestager Speaker Greta Silver.