Menu

Dankbarkeit oder: Eine unvergessliche Urlaubsbegegnung

Hachjaaaa.. endlich Urlaub! Zusammen mit meinem Freund und unserer Tochter bin ich zur Zeit im Oman, wo wir seinen 50. Geburtstag feiern. Es ist nicht unser erster Urlaub als Familie, aber bisher der anstrengendste. Unser Mädchen ist jetzt zwei Jahre alt und testet jeden Tag ihre Grenzen aus. Zickt herum, macht Alarm, wenn sie etwas nicht bekommt und ist oft unausstehlich. Das bringt mich an meine Grenzen- aber heute hat mir eine ganz besondere Urlaubsbegegnung klar gemacht, was wirklich zählt.

Eine Urlaubsbegegnung

Aber von vorn. Eigentlich ist es hier in Salalah mehr als traumhaft: 27 Grad, Sonne, Meer. Und dazu rund um die Uhr lecker Essen- was will man mehr? Das Problem: unser bockendes Kind. Das beim Abendessen seinen Teller auf den Boden schmeißt, nicht sitzen bleiben möchte und laut ist, was die anderen Gäste mit einer hochgezogenen Augenbraue quittieren. Zumindest fühle ich das… Das Ergebnis: ein resignierender Papa und eine stinksaure Mama. Das Kind hört nicht und den Mann kümmert es nicht. ARGH!

Da kommt sie ins Spiel: die philippinische Bedienung. Sie sieht unser Mädchen liebevoll an und fragt nach dem Alter der Kleinen: “Zwei“, antworte ich knapp und ziehe die Stirn in Falten. Worauf sie mir antwortet: “Oh, my babygirl is also two years old.” Ob sie genauso anstrengend wäre, frage ich. Und da sagt mir die Frau: “I don’t know. The last time i saw her, she was seven months old. I have to work here, and the baby is in the Philippines.”

Mutter trägt Kleinkind auf ihren Schultern

Ich habe mich noch nie so geschämt. Diese Urlaubsbegegnung hat mich demütig gemacht. Ladies! Lasst uns unser Leben genießen, dankbar sein, Größe zeigen, über den Dingen stehen- denn es geht uns so verdammt gut.

❤️

Ps: Mehr Berichte zum Thema Reisen findet Ihr hier.