Menu

Du Lac et Du Parc- eine Perle am Gardasee

Anzeige – Wir hatten so lange hin und her überlegt. Wo geht’s hin, diesen Sommer? Fliegen oder fahren? Dann ging alles ganz schnell: beim morgendlichen Email Check fiel mir ein unschlagbares Angebot für den Gardasee auf. Eine Woche später ging es dann schon los: ins Du Lac et Du Parc Grand Resort in Riva del Garda.

Du Lac et Du Parc Grand Resort

hotel mit pool und pinienbäumen am gardasee

Pool, Park und Gardasee- was braucht man mehr?

Du Lac et Du Parc ist eine ganze besondere 4-Sterne Superior Ferienanlage am Nordufer des Gardasees. Das Einzigartige daran ist zweifelsohne die 70.000 Quadratmeter große Parkanlange, in die das Resort gebettet ist. Denn am Gardasee haben nur wenige Häuser überhaupt einen richtigen Garten. Die meisten Hotels liegen unmittelbar an der Hauptstraße, die am See entlang führt. Eine komplett andere Welt offenbart sich am Du Lac et Du Parc. Wir tauchten ein in einen fast dschungelartigen Garten voller Palmen, Zypressen, Olivenbäume, Blumen und Springbrunnen. Durch die über hundert Jahre alte Parkanlage gelangt der Gast unmittelbar zur Uferpromenade. Ein wahrer Augenschmaus.

großer grüner park

Saftiges Grün, wohin das Auge blickt

Komfort in allen Bereichen

Durch den sehr weitläufigen Park kriegt man auch relativ wenig von den anderen Gästen mit- schließlich verfügt das Hotel über rund 250 Zimmer. Das Haupthaus wurde seit den 1950er Jahren ständig erweitert und so findet man auf dem Gelände verschiedene Bungalows, das Suitenhaus “La Villa” oder das “Murialdo” Gebäude mit den gleichnamigen Suiten. Egal, welches Zimmer man erwischt: der Park gibt jedem Gast das Gefühl von Ruhe und Exklusivität.

Frühstücksgebäude und Restaurant

Zum Entspannen laden zwei Pools ein, davon einer mit einem genialen Bergblick. Es waren zu jeder Zeit genügend Liegen vorhanden und viele Gäste haben sich ihre Liegen einfach mit in den Park genommen. So hatte wirklich jeder ein privates Plätzchen. Bei schlechtem Wetter steht der Cristallo Indoorpool zur Verfügung, der sich gleich an das hauseigene Spa anschließt.

Indoorpool

Pool 1

pool am gebirge am gardasee

Fantastischer Blick auf die Berge

An der Seepromenade haben wir uns weniger aufgehalten. Dort ist im Vergleich zur Anlage viel los und man weiß die Abgeschiedenheit innerhalb des Parks noch mehr zu schätzen. Das ist noch einer der Vorteile: man ist mitten am See und trotzdem weit weg von der Zivilisation. Wir haben uns meist vormittags die Umgebung angesehen und nachmittags im Park bzw. am Pool entspannt. Abends gingen wir dann in eines der hoteleigenen Restaurants zum Essen (wichtig: immer schon am Vortag reservieren!). Auch kulinarisch waren wir rundum glücklich.

Fazit: Du Lac et du Parc

Wir haben unseren Aufenthalt am Gardasee sehr genossen und können auch über das Essen und das Personal nur Gutes berichten. Die Anlage eignet sich sowohl für die Auszeit als Paar, aber auch für den Urlaub mit Kindern.

Du Lac et du Parc: Wir kommen definitiv wieder.  🙂

Mehr Tipps für Euren Urlaub findet Ihr hier.