HEY Sisters

Buchtipp für Gründerinnen: “Einfach machen!”

2. Dezember 2018

Es gibt wenige Bücher, die ich in einem Rutsch durchlese. Dieses gehört jedoch definitiv dazu. “Einfach machen” von Katharina Marisa Katz habe ich im letzten Wellness-Wochenende innerhalb von 2,5 Stunden verschlungen.

 

 

Die Autorin begleitet in ihrem Buch mehr als 20 Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen, die erfolgreich gegründet haben. Viele davon kannte ich bereits: so zum Beispiel Schmuckdesignerin Nina Kastens, Make-Up-Artist Miriam Jacks oder Gründerin Franziska von Hardenberg. Von der Idee über das Konzept, den Businessplan und die Finanzierung bis hin zur Social Media Vermarktung- in 13 Kapiteln lässt sich der Aufbau eines eigenen Businesses nachvollziehen.

Die Idee zum Buch:

… entstand 2017, ich war bereits 3 Jahre selbstständig und wurde immer wieder von tollen Frauen mit noch viel tolleren Ideen gefragt, wie denn das mit der Selbstständigkeit so funktioniert. Ich stellte fest, dass ich mir die meisten Fragen am Anfang ebenfalls gestellt habe. Warum diese nützlichen Informationen nicht mit spannenden Inspirationen zu verknüpfen und so ein Buch zu schaffen, das motiviert, inspiriert und Mut macht? Einige Wochen später erhielt ich die Zusage vom Knesebeck Verlag – das Telefon klingelte am Flughafen auf dem Weg in unsere Flitterwochen und so wurde über den Wolken zum ersten Mal auf “Einfach Machen” angestossen.

K.Katz

Autorin Katharina Marisa Katz © Knesebeck Verlag

 

Katharina Marisa Katz ist selbst eine Macherin. Seit drei Jahren selbstständig, erarbeitet sie für Unternehmen und Verlage neue Formate für Onlinemagazine und Blogs und hilft bei der Contentstrategie, Planung und Umsetzung. Besonders spezialisiert hat sie sich auf den Bereich Food. Ob Videoproduktion, Entwicklung eines Rezeptes oder entsprechendes Styling – Katharinas Motto ist:

EINFACH MACHEN

Besonders interessant ist es, die verschiedenen Wege des Erfolges nachzuvollziehen und festzustellen, dass vor allem eines zählt: die Erste zu sein! Und mutig, und kreativ.

Das ist es, was Gründerinnen immer wieder betonen: sich trauen, einfach machen! Die Frauen berichten in persönlichen Interviews von ihren ersten Schritten, Höhen und Tiefen ihres Weges. Wichtige Tipps, Checklisten und nützliche Adressen komplettieren das Buch. Und auch die Gestaltung muss ich noch erwähnen: die vielen Fotos und Illustrationen, das stylische Konzept- alles an diesem Buch animiert einen, zu machen!!

FAZIT: Ein wahnsinnig interessanter Guide- von Frauen für Frauen-
voller inspirierender Vorbilder!

 

Schmuckdesignerin Nina Kastens © Mirjam Kluka/Knesebeck Verlag

 

Make-up-Artist Miriam Jacks © Sophia Lukasch/Knesebeck Verlag

 

Franziska von Hardenberg © Knesebeck Verlag

 

“Einfach machen” von Katharina Marisa Katz ist erschienen im Knesebeck Verlag und kostet 20 Euro.

IHR KÖNNT GEWINNEN!

Ich verlose ein Exemplar unter allen Kommentaren.
Mitmachen könnt Ihr bis Sonntag, 09.12.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
VIEL GLÜCK!

 

  • Reply
    Jessica
    10. Dezember 2018 at 0:14

    Uiuiuiuiiiii megaaaa cool! Danke für die Verlosung in erster Linie 🙌🏼 Dann versuche ich mal mein Glück 🍀und hoffe natürlich das Buch zu gewinnen✊🏼 Könnte ich gut gebrauchen ✊🏼🍀
    Liebe Grüße Jessi

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:14

      Liebe Jessi!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Vanessa
    8. Dezember 2018 at 18:18

    Das Buch klingt total toll 😍 und würde mir bei meiner persönlichen Entwicklung bestimmt einen Schubs in die richtige Richtung geben 🙏🏻

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:15

      Liebe Vanessa!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Franzi
    5. Dezember 2018 at 23:07

    Klingt der interessant das Buch! Da versuche ich doch mal mein Glück 😊

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:15

      Liebe Franzi!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Magdalena
    5. Dezember 2018 at 22:26

    Steht auf meiner Leseliste 💙💙

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:15

      Liebe Franzi!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Carola
    5. Dezember 2018 at 18:17

    Hey Schwester!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch meiner Schwester schenken könnte. Sie muss endlich loslegen! 😉
    Viele Grüße und weiter so!
    Carola

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:18

      Liebe Carola!

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
      CHECK DEINE EMAILS!

      LG Susi

  • Reply
    Steffi
    3. Dezember 2018 at 22:18

    Da versuch ich gern mein Glück! Tolles Buch! LG Steffi

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:15

      Liebe Steffi!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Magda
    3. Dezember 2018 at 17:40

    Hi Susi! Ich folge Miriam Jacks schon seit einigen Jahren auf Instagram und würde mich freuen, mehr über sie und die anderen tollen Frauen zu lesen. Ich überlege seit Jahren hin und her- vielleicht gibt mir das Bich den letzten Schubs!
    Liebe Grüße, Magda ❤️

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:17

      Liebe Magda!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Kathi
    2. Dezember 2018 at 23:00

    Ich würde mich sehr freuen! ❤️

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:15

      Liebe Kathi!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und:
      HEY Sister! Du packst das auch ohne Buch! 😉
      LG Susi

  • Reply
    Maul Sabrina
    2. Dezember 2018 at 16:07

    Hallo,
    Ehrlich gesagt möchte ich das Buch nicht für mich gewinnen, sondern für eine ganz Liebe Freundin die sich einfach nicht traut sich selbstständig zumachen, obwohl sie das totale Talent dazu hat. 😬
    Vielleicht hilt ihr das Buch ja. 😀
    …..Sabrina

    • Reply
      heysister
      10. Dezember 2018 at 11:17

      Liebe Sabrina!
      Danke fürs Mitmachen! Dieses Mal hat es leider nicht geklappt! Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!
      LG Susi

Leave a Reply

Ich stimme zu.

Instagram

Let's connect!