Menu

HEY Sisters: Moderatorin & Autorin Laura Karasek

Karasek, Karasek? Ist das nicht…. Ja. Laura Karesek ist die Tochter des verstorbenen Journalisten Hellmuth Karasek. Der war außerdem bekannt als Autor, Film- und Literaturkritiker und- natürlich!- Teil des Literarischen Quartetts, damals zusammen mit Marcel Reich-Ranicki. An Tochter Laura kommt man momentan einfach nicht vorbei.

Laura Karasek ist weit mehr als “die Tochter von”..

© TVNOW / Marina Rosa Weigl

Die ein oder andere von Euch kennt Laura Karasek vielleicht als Moderatorin der Dokureihe “7 Töchter” auf VOX. Zudem hat sich die 37-jährige als Anwältin, Autorin und Radiomoderatorin einen Namen gemacht. Ach ja, Mama von Zwillingen ist sie auch.

Zart am Limit

Seit kurzem hat Karasek außerdem hat ihre eigene Talkshow: „Zart am Limit“ bei ZDFneo. Dort habe ich sie auch entdeckt, denn ich habe das Format eigentlich nur wegen Evelyn Weigert angeschaut. Ich liebe die Sängerin und Schauspielerin einfach!

Screenshot “Zart am Limit”, ZDF Mediathek

In Zukunft werde ich Laura Karaseks Weg definitiv weiter verfolgen- was für eine coole Frau, die entgegen aller Klischees nicht nur blond und sexy, sondern lustig und tiefgründig zugleich ist. Quasi wie Barbara Schöneberger, nur eben in hip. I like!

Ps: Mehr tolle Frauen im Porträt findet Ihr übrigens hier.

No Comments

    Leave a Reply