Menu

Die Impfpasshülle: das wichtigste Accessoire des Jahres

Anzeige– PUHHH. Endlich. Endlich kehrt langsam aber sicher etwas Normalität in unseren Alltag zurück. Nach mehr als einem Jahr Corona mit all seinen Beschränkungen dürfen wir wieder im Biergarten sitzen, verreisen und shoppen gehen. Während es die einen kaum erwarten können, unken die anderen: die FOMO (Fear of Missing Out) wandle sich gerade in die FOMU: Fear of Meeting Up. Doch egal ob Restaurantbesuch oder ein Nachmittag im Schwimmbad: die Voraussetzung dafür, wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen, ist entweder ein negativer Coronatest oder das Prädikat “vollständig geimpft”. Deshalb zeichnet sich für Geimpfte auch gerade DAS Accessoire 2021 (neben den Masken) ab: der gelbe Impfpass. Und damit der uns so lang wie möglich erhalten bleibt, sollten wir ihn schützen- mit einer Impfpasshülle.

Musthave 2021: die Impfpasshülle

Und der Verkauf der Hüllen geht gerade schon durch die Decke: so melden sowohl Amazon als auch Ebay Händler explodierende Nachfragen. Rund 800 Stück pro Tag will ein einzelner Anbieter bereits verkaufen, berichtet die Deutsche Presseagentur. Supermärkte und Discounter wie Aldi, Edeka und Lidl wollen die Schutzhüllen für Impfausweise ebenfalls schon bald ins Sortiment nehmen. Wir haben Euch die schönsten Exemplare heute schon zusammengestellt.

Impfpasshüllen: Unsere Favoriten

Besonders lohnenswert ist die Suche wieder mal beim Handmade Marktplatz Etsy und hier geht’s zum großen Überblick. Meine Lieblinge der Plattform (weil stylisch und nicht mit Sprüchen wie IMPFLUENCER oder PIEKS bedruckt 🙈) sind Produkte der folgenden Shops:

ACHTUNG: Bevor Ihr Euch aber eine Hülle bestellt, messt lieber nochmal nach. Die Maße des Impfausweises können nämlich variieren. Internationale Impfausweise des WHO, die zwischen 1980 und 2015 ausgestellt wurden, sind 10,5 Zentimeter breit und 14,4 Zentimeter hoch. Grundsätzlich ist die Größe aber nicht genormt und es kann zu leichten Abweichungen (von wenigen Millimetern) kommen. Also: erst mal Lineal oder Meterstab raus und nachmessen. Bei mir passt übrigens auch die Reisepass Hülle- und deshalb habe ich Euch da auch noch einige Schätzchen rausgesucht:

Zu guter Letzt sei noch erwähnt: viele meiner Freundinnen besitzen bereits einen Geldbeutel in der Größe eines Kleinwagens. Da passt der Impfausweis meistens auch easy rein. Ich habe mir trotzdem noch eine Hülle gekauft- einfach weil der Pass auch im Geldbeutel ständig Reibung ausgesetzt ist.

Pssst: Wer eine Freundin von mir unterstützen möchte, der darf bei Marjana und ihrem neusten Baby murmelundpurzel auf Instagram vorbeischauen. Dort gibt es Handgemachtes für Mamas und die Kleinen.  ❤