Menu

About

hey sister ist Dein Onlinemagazin für Fempowerment, Body & Mind. Hier ist viel Raum für Gefühle, für Visionen und Selbstverwirklichung. Und wie wir das alles verdammt nochmal mit unserem Alltag unter einen Hut bringen. 😉

hey sister

Kopf und Herz dieser Seite bin zum einen ich: Susi Braun (38) aus Regensburg. Ich bin seit 2014 nebenberuflich online unterwegs und habe den Modeblog groessenwahn für große Frauen gegründet (ich bin selbst 1,86m groß). Vor zwei Jahren folgte dann der Relaunch der Seite und der Start von hey sister. Meine Leidenschaft fürs Schreiben und Entertainen habe ich mein halbes Leben lang bei Radio und Fernsehen ausgelebt. Ich war Redakteurin, Moderatorin und zum Schluss auch verantwortlich für die Onlinegestaltung der ON AIR Konzepte. Heute habe ich mich komplett der Onlinewelt verschrieben und arbeite als Digital Strategist und Social Media Manager. Außerdem bin ich Mutter einer wunderbaren Tochter.

 

Fempowerment

Female Empowerment- kurz Fempowerment- liegt mir sehr am Herzen. Ich wünsche mir, dass jede Frau auf dieser Welt werden kann, was sie möchte. Egal ob es um die berufliche, seelische  oder körperliche Weiterentwicklung geht. Deshalb unterstütze ich Gründerinnen und Unternehmerinnen auf ihrem Karriereweg und berichte in der Rubrik hey sisters über ihre Erfolge. Doch auch die Schattenseiten und Stolpersteine finden ihren Platz. Schließlich möchte ich, dass wir voneinander lernen können und Sisterhood statt Stutenbissigkeit leben. 

Mental Health

Was hey sister von vielen anderen Frauenmagazinen unterscheidet, ist zweifelsohne die Ehrlichkeit. Wir möchten hier niemandem ein makelloses Leben vorspielen oder es im Ende gar zum höchsten Ziel stilisieren. Wir sprechen Themen sensibel, aber offen an, die viele verschweigen. Dazu gehören auch die Themen Psychische Gesundheit (#mentalhealth) und der Umgang mit Krisen. hey sister soll informieren, aufklären und Betroffenen die Hand reichen. Zusammen sind wir stärker, davon bin ich überzeugt.

Das leichte Leben

Natürlich widmen wir uns auf hey sister aber auch den schönen Dingen des Lebens. Dem kleinen und dem großen Glück. Wir schreiben über Mode, Wohntrends, Reisen, Sex, Liebe und so vieles mehr. Eben über das, was uns bewegt und glücklich macht. Das Leben ist bunt- und wir wollen es mit allen Sinnen genießen!

 

hey sister = Familie

Weil dieses Onlinemagazin aber weitaus mehr sein soll als eine One-Woman Show, freue ich mich immer über Gleichgesinnte. Frauen, die etwas zu sagen haben! Du möchtest einen Gastartikel verfassen? Gerne! Ich arbeite mit einem Netzwerk aus Freelancern und bin immer offen für DEINEN Input. hey sister ist nicht nur Susi- sondern WIR.

Also, bring Dich ein und lass uns zusammen etwas erschaffen. Du bist Gründerin und auf der Suche nach einem Feature? Ich freue mich über Feedback und Kooperationsanfragen an office@hey-sister.de

 

SONSTIGE NEWS YOU CAN USE:

  • hey sister Mediadaten: Rund 40.000 Besucher klicken sich jeden Monat durch diese Seite. Deshalb ist hey sister auch der perfekte Ort für deine Werbung! Melde dich doch einfach für eine Kooperation oder die Platzierung einer Anzeige. Bei Interesse schicke ich gerne ganz unverbindlich ein ausführliches Mediakit zu.
  • hey sister in der Presse: Welche anderen Medien bereits über dieses Magazin berichtet haben, erfährst Du hier.
  • hey Agentur: Ich berate Dich außerdem auch gerne in Sachen Digitale Unternehmenskommunikation (Website, Blog, Social Media). Mehr dazu hier.