HEY Sisters Home

“Münchner G’schichten” – Wir brauchen Eure Hilfe!

11. Juli 2019

Der Anlaß für diesen Artikel ist kein schöner. Aber er macht es umso wichtiger. Als ich Euch die beiden Filmemacherinnen Vanessa und Olivia aus München vor wenigen Monaten vorgestellt habe, habe ich mich direkt in ihr Projekt verliebt: die “Münchner G’schichten”. Ich fand es fantastisch, wie diesen beiden Freundinnen, diese enthusiastischen Frauen, unsere schöne Landeshauptstadt porträtieren.

Mit viel Liebe und Herzblut zeigen sie uns Originale, Lieblingsorte, Schicksale. 

Vor zwei Wochen, am 24. Juni 2019, hat sich ihr Projekt leider für immer verändert. Olivia Hagemann ist nach einer schweren Krankheit verstorben. Zurück bleibt viel Schmerz und eine große Lücke. In ihrer Familie, ihrem Umfeld und auch bei den Münchner G’schichten.

 

 

Vanessa äußerte sich diese Woche öffentlich auf Instagram:

“Mit Olivia geht nicht nur meine Freundin, sondern auch der Mensch, mit dem ich in den letzten Jahren die meiste Zeit verbracht habe, gelacht habe, Konzepte geschrieben, Filme gedreht und geschnitten habe… meine Mentorin, mein Spiegel, eine Frau zum Pferdestehlen mit dem ansteckendsten Lachen und einem umwerfenden Humor. (….) Deine Schaffenskraft und Dein Durst nach Leben und Lebensgeschichten war ansteckend. (…) Aufgeben war für Dich nie eine Option. Bis zuletzt nicht.
Und das gilt auch für mich. Ich weiß noch nicht wie ich es ohne Dich machen und schaffen werde. Denn Du steckst in jeder Faser der Münchner G´schichten. Ich begegne Dir und Deiner Kreativität in jeder Minute, an jedem Tag, an dem ich arbeite und unser schönes Projekt weiter zum Wachsen bringe.”

.

Vanessa möchte weitermachen. Für Olivia, für ihr gemeinsames Werk. Und da kommt Ihr ins Spiel:

 SPONSOREN GESUCHT

Denn Vanessa ist dringend auf der Suche nach einer Förderung oder Sponsoren. Deshalb: Wenn Ihr in München Stiftungen kennt, die das Film-Projekt unterstützen würden oder euch lokale Unternehmen einfallen, die als Sponsoren in Frage kämen, bitte meldet Euch!

E-Mail: info@muenchnergeschichten.com

Für Olivia.

 

 

DANKE.

 
 

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ