Liebe & Sex Lifestyle Psyche

Was ist das eigentlich für ein Ring, Susi?

19. Februar 2019

ANZEIGE

Ich bin kein besonders detailverliebter Mensch. Ich wünschte, ich würde öfter daran denken, noch etwas Schmuck oder ein Tuch passend zum Outfit anzulegen- aber meist bin ich schlicht im Stress und nehme mir nicht die Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Sehe ich es dann an anderen Frauen, fallen mir solche Details aber sofort auf und ich ärgere mich insgeheim, dass ich nicht selbst mehr Wert darauf lege- schließlich habe ich kistenweise Modeschmuck zu Hause.

Kommt Dir das bekannt vor?

Seit gut zwei Wochen trage ich jedoch wieder einen Ring. Und Nein, ich bin nicht verlobt. Der Ring ist ein Versprechen. Aber nicht von einem Mann- sondern von mir selbst.

 

 

Viele Jahre bin ich nicht richtig mit mir umgegangen. Ich war immer unzufrieden und hab deshalb die Bestätigung im Außen gesucht: im Beruf, bei Männern, Freunden, Bekannten, ja sogar Wildfremden.

Das ist auf Dauer nicht nur anstrengend- sondern extrem gefährlich. Wer immer auf die Bestätigung von Außen angewiesen ist, ist verloren, wenn sie nicht so “geliefert” wird, wie erhofft. Beziehungen können zerbrechen, Freunde sich verändern. Dann stehst Du alleine da und wenn Du dich dann nicht magst- dann wird’s richtig scheisse.

Dann musst Du lernen, Dich selbst zu lieben, und das ist für viele von uns verdammt schwer. Viel zu lange haben wir uns zweifelnd im Spiegel angesehen und gedacht: “Oh Mann, da geht aber noch mehr!”. Der Satz “Du bist nicht genug” ist wohl der größte Gegner einer jeden Selbstakzeptanz, ganz zu schweigen von Selbstliebe. Es kann Jahre dauern, diesen Satz zu verändern und nicht mehr zu glauben.

 

 

Dieser Ring, ein ganz einfaches Exemplar mit einer winzig kleinen Perle in der Mitte (der untere), ist mein Versprechen.

Ich bin für Dich da.

Der zweite Ring ist ein Ersatz, falls ich den einen verliere- denn ich kenn mich ja mittlerweile. 😉 Bestellt hab ich sie mir bei Costina. Ganz simpel, ganz einfache Exemplare. Einfach ein Reminder für jeden Tag: Ich will schätzend mit mir umgehen. Ich habe mir ein Versprechen gegeben.

 
Ps: Costina gibt Euch momentan 10 Euro Rabatt auf Eure Bestellung! Gebt dafür einfach den Code Blo123er an.
 

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos hier.

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    Folge mir!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ