Lifestyle Mode

NEU: GUIDO – das Magazin

28. Oktober 2018

Dieses Wochenende war ich stundenlang im Bett mit Guido. Immer wenn ich dachte, besser geht’s nicht- dann setzte er noch einen drauf. Einfach wunderbar.

 

 

OK, reden wir Klartext: Guido Maria Kretschmer hat ein Magazin gelauncht. Seit 25.Oktober ist „GUIDO“ im Handel. Und es ist, klar, für Frauen. Damit ist Kretschmer der erste (und einzige) Mann, der als Galleonsfigur für ein Magazin des anderen Geschlechts steht. Das wundert aber längst keinen mehr, denn Guido ist wie der schwule beste Freund einer ganzen Nation. Ich kenne keine einzige Frau, die den charmanten Shopping Queen Moderator nicht leiden kann. Und ich selbst musste sogar feststellen, dass er live und in Farbe nicht nur alles halten kann, was er im TV verspricht, sondern dass er sogar noch eine Riesenportion Liebenswürdigkeit und Ausstrahlung obendrauf setzt. (Hier geht es zu unserer Shopping Queen Woche vor zwei Jahren.)

Zurück zu Guidos neuem Magazin:

Ich habe es erst belächelt. In der Werbung gesehen und gedacht- och nö, echt jetzt? Muss das sein? Heute Vormittag stand ich dann im Supermarkt, mein Lieblingsmagazin war weg und, ja, GUIDO war da.

GOTT SEI DANK. Denn Guido trifft die Message seines neuen Magazins im Editorial auf den Kopf: “Ich glaube, dass ich schon mein ganzes Leben versucht habe, Menschen etwas besser zu behandeln, als sie es erwartet haben. Es macht sie glücklich, und mir hat es immer eine Freude bereitet.

Wenn ich meine anderen Zeitschriften ansehe, die Instyle, die Grazia, die Elle- dann bin ich jedes Mal nach der Lektüre sicher, dass ich unzufriedener bin als vorher. Dass ich die 5 Kilo jetzt doch mal abnehmen sollte, dass ich dies brauche, das brauche, mehr Geld für noch mehr Krempel ausgeben sollte.

 

 

In Guidos Magazin geht es um die Frau selbst. Die gerne so bleiben kann, wie sie ist. Es gibt im Magazin alle Typen Frauen. Ältere, jüngere, dünnere, dickere. Aber nicht wertend. Es geht um ECHTE Menschen. Nicht um eine Vereinheitlichung und die Uniformierung einer Magermodel-Elite. Bei Guido werden Frauen wie Du und ich gestylt. Wunderschön. Menschlich. Nicht künstlich, aufgesetzt, verhungert. Keine Stars, keine abgehobenen Styles.

Einige Modestrecken im Heft sind von Shopping Queen inspiriert, beispielsweise treten bei der “Style Challenge” vier Frauen mit ihren Looks gegeneinander an. In der Rubrik “Guido, geht das so?” hilft Guido Maria Kretschmer beim Aussuchen des Outfits für das erste Date.

MEIN FAZIT

Ich werde in Zukunft etwas Geld sparen. Denn ich brauche pro Monat für Zeitschriften nicht mehr 20 Euro, sondern 3,80 Euro für diese eine.

GUIDO: 10 Punkte.

 

 

 

 

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ