Menu

Meine neue Brille – mit Mister Spex

Anzeige – Ich bin süchtig nach Brillen. Und das, obwohl ich eigentlich gar keine brauche. Schon als kleines Mädchen war ich mindestens einmal im Monat mit meiner (kurzsichtigen) Mama beim Optiker. Während sie neue Brillengestelle und später Kontaktlinsen bekam, probierte ich mich durch die Regale. Es war einfach so aufregend! Die Brillen veränderten mich, es war wie Verkleiden spielen. Jahre später habe ich immer noch wahnsinnig gute Augen. Aber: ich trage trotzdem Brillen. Und ja, die sind nur mit Fensterglas und ja, das kommt dem Ein oder Anderen auch ziemlich affig vor. Für mich ist eine Brille aber ein tolles modisches Accessoire, wie ein Hut oder Schmuck. Deshalb hab ich mich auch wahnsinnig gefreut, als ich mir ein paar Modelle aus der Mister Spex Collection aussuchen durfte.

Mister Spex

Ein Auszug aus meiner Brillensammlung

Ich durfte mir vier Brillen aus der aktuellen Kollektion aussuchen- soweit ich weiß, als einzige Bloggerin ohne Sehschwäche. Schon fünf Tage nach der Bestellung waren meine Brillen da, genau in der Stärke, die ich mir online ausgesucht hatte: Stärke Null.

Modell Nr 1: Michalsky for Mister Spex

Online ganz klar mein Favorit. Designerteil, cooles Muster… Aber als ich die Brille dann auf der Nase hatte, fand ich sie viel zu auffällig für mich. Meine Tochter findet sie klasse, aber sie findet auch das Sams klasse.

Modell Nr 2: Mister Spex Collection

Der Wahnsinn. In diese Brille, Modell Demian AC50 B in tortoise brown hab ich mich sofort verguckt. Eventuell, weil ich bereits ein ganz ähnliches Modell besitze. Macht der Gewohnheit.

Modell Nr. 3 Ultralight Classics

Auch ganz nett, oder? Und vor allem ist dieses Modell namens Leonard 1071 002, dark brown matt, traumhaft leicht. Aber irgendwie ist sie mir zu brav, so ganz ohne Muster, ohne Details.

Modell Nr. 4 Mister Spex Collection

Der Klassiker, Modell Dahlke AC45 G in horn brown. Eine echte Sekretärinnen- Fantasie wird wahr. Spätestens jetzt weiss ich: das könnte schwer werden, eine auszusuchen.

Hier nochmal alle Modelle auf einen Blick

Ich finde, es ist eine mega schwere Entscheidung, gerade weil sich die drei braunen Brillen so sehr ähneln. Deshalb brauch ich Eure Hilfe: Welches Modell findet Ihr am Besten?!

Und für alle, die auch gerade auf der Suche nach einer neuen Brille sind: bis Ende August bekommt Ihr 15% Rabatt auf alle Produkte!