Lifestyle Wohnen

Terrazzo Trend: Die schönsten Accessoires für Dein Zuhause

23. September 2019

Anzeige

Meine Terrazzo-Liebe besteht schon sehr, sehr lange. Terra was? Laut Definition ist Terrazzo die Bezeichnung für einen “bekannten Bodenbelag, der durch das direkte Auftragen dekorativer, oft farbiger Zuschlagstoffe auf eine meist zementgebundene Estrich-Unterlage eine Einheit bildet.”

Terrazzo = Meine Omma!

Den Boden gibt es schon seit der Antike, aber in Europa wurde er meist um die Jahrhundertwende verlegt. Dabei wurden nicht nur Wohnungen damit ausgestattet, sondern auch öffentliche Gebäude wie Kirchen oder Bahnhöfe. Auch im deutschen Wiederaufbau der Nachkriegszeit wurden sehr häufig Terrazzoböden verlegt. Und da kommt meine Oma ins Spiel. Ich habe stundenlang auf diesen Böden gespielt. Und so haben sie sich in meinem  Gedächtnis eingebrannt, als etwas, das für Heimat und Zufriedenheit steht. Wie gut, dass unsere Küche in unserer Regensburger Wohnung ebenfalls einen alten, restaurierten Terrazzoboden hat. 🙂

Neue alte Liebe

Und als ich vor einigen Wochen die etsy Design Awards vorgestellt habe- bin ich wieder auf Terrazzo gestoßen (zu den wunderbaren Tellern geht es hier). Und dann ging meine Jagd nach Accessoires los. Damit Ihr auch was davon habt- passend zum Herbstanfang heute gibt’s hiuer wunderbare Shopping-Inspo:

.

 

Und, wie findet Ihr den Terrazzo-Trend?

 
 
 

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ