Beauty

Schöne Haut im Winter- Fünf Tipps mit BRAUN

15. November 2018

ANZEIGE

Winter? Noch fühlt sich gar nichts winterlich an, sagt Ihr jetzt vielleicht. Und ja, wir haben noch Schonzeit. Temperaturen um die 15 Grad maximal und wunderbar sonnige Tage haben uns nicht nur einen goldenen Oktober, sondern auch einen extrem milden November beschert. Doch das soll sich ändern, glaubt man den Prognosen der Wetterfrösche. Nächste Woche knallt die „sibirische Kältepeitsche“ auf uns nieder- mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Normales  Winterwetter eben.

Fällt das Thermometer unter 8 Grad, schaltet unsere Haut auf Standby- und reduziert die Talgproduktion. Talg ist jedoch das das natürliche Schutzschild unserer Haut. Wir müssen sie deshalb gerade in der kalten Jahreszeit verstärkt pflegen.

Fünf Tipps für schöne Haut im Winter

1 ) Reichhaltige Cremes benutzen

Wie oben bereits erwähnt: bei Kälte sinkt die Talgproduktion- und diesen Mangel gleichen wir am Besten mit Cremes mit reichhaltigen Inhaltsstoffen aus. Gut eignen sich z.B. Oliven-, oder Arganöl, aber auch Sheabutter und Linolsäure.

2 ) Verzichtet auf Alkohol

Und zwar nicht zwingend als Genussmittel (wobei auch das eine gute Möglichkeit wäre, die Haut zu schonen), sondern als Inhaltsstoff. Ist in einer Creme Alkohol enthalten, wird die Haut nämlich noch mehr ausgetrocknet. Inhaltsstoffe checken!

3) Frischluft

Auch bei schlechtem Wetter brauchen wir frische Luft, sonst werden wir blass und fahl (und faul und depressiv). Ein flotter Spaziergang bei kalten Temperaturen, schön eingecremt, sorgt für eine ordentliche Durchblutung!

 

 

4) Pflege mit Masken

Das ist doch das Schöne am Winter: alles läuft ein wenig langsamer, es bleibt mehr Zeit für Wellness und Verwöhnprogramme. Einfach mal eine reichhaltige Maske gönnen, wirkt Wunder!

5Sanftes Peeling

Zum Verwöhnprogramm gehört auch das richtige Peeling, zum Beispiel vor dem Epilieren. Die Körperhaare entfernen, das klappt super mit dem BRAUN Silk-épil 5- und fürs Gesicht nehmt Ihr den BRAUN FaceSpa Pro. Das ist übrigens das weltweit erste 3- in-1-Beautygerät zur Epilation, Reinigung und Pflege der Gesichtshaut! Dafür spart Ihr Euch sogar den Weg zur Kosmetikerin- immer und immer wieder! Deshalb ist der FacespaPro auch ein nettes Geschenk zum Fest der Liebe (30 Tage bis Weihnachten, just sayin :D).

Der Pflegeaufsatz mit Tapping-Funktion klopft Cremes und Seren sanft in die Haut ein, reduziert dabei Schwellungen und sorgt für einen wachen Blick. Sein intelligenter Timer gibt alle 20 Sekunden einen sanften Impuls ab und zeigt damit an, wenn es Zeit ist, die behandelte Gesichtszone zu wechseln. Zuletzt beinhaltet der Braun FaceSpa Pro einen Reinigungsaufsatz, welcher die Haut 6x intensiver reinigt, als eine manuelle Reinigung es tut.

Ihr wollt es sehen? Dann klickt Euch ins Video!

 

 

Was sind denn Eure liebsten (Haut-) Pflegerituale in der Winterzeit?

 

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ