Home Mode

Grau in Grau? NO WAY!

17. November 2015

Stilsuche, Selbstbewusstsein, passende Kleidung für große Frauen- darum geht es hier auf groessenwahn. Ich zeige Euch spezielle Marken mit TALL Größen und aktuelle Trends, die uns langbeinigen Mädels besonders gut stehen.

Mode fürs Ego

Dass Mode das Selbstbewusstsein stärken kann, zeigt auch eine neue Studie von TK Maxx:

  • 80 % der Befragten fühlen sich selbstbewusster, wenn sie ihre Persönlichkeit mit ihrem eigenen Stil ausdrücken können.
  • 40 %  gaben an, sich mehr über ein Kompliment zu ihrem Outfit, als zu ihrer Leistung im Job zu freuen (!!!)
  • 24 % der Deutschen treffen ihren Partner, wenn sie ihr Lieblingsoutfit tragen.
  •  

     

    Schnitte sind beim richtigen Outfit aber nur die halbe Miete- Farben werden bei der Stilsuche oft unterschätzt. Ich nehme mich da nicht aus. Wenn es schnell gehen muss, greife ich immer zu den Klassikern Schwarz & Weiß und kombiniere ein buntes Tuch oder eine Knallfarbentasche dazu. Letztens habe ich mir aber gedacht- da geht noch was. Ich wollte wissen, wie mir Farben stehen, die ich NOCH NIE ausprobiert habe. Und deswegen kam eine gelbe, gemusterte Bluse in meinen Warenkorb.. Doch das war nur der Anfang.

    Willkommen zur Farbexplosion im tristen November! 

     

     

     

    Mantel: zara

    Bluse & Schal: via cecil.de

    Hose: via asos.de

    Schuhe: tamaris via elbandi.de

     

    Wie gefällt Euch mein Farbexperiment?

    Too much oder schön bunt? 🙂

     

    Fotos: Fotoholicca

  • Reply
    Birte
    19. November 2015 at 8:25

    Liebe Susi,

    JEAAAAHHH mal ein paar Farbtupfer in diesem ganzen grau-beigen-Einheits-Modebrei 😀 Steht dir ausgezeichnet. Manchmal muss man eben auch mal was Neues wagen, um sich dann zu fragen: Wieso hab ich das nicht schon viel früher so gemacht

    Übrigens mag ich deinen Schreibstil. Macht sofort gute Laune und jedes Mal muss ich an dein Zitat von deiner tochter denken mit dem Schneemann bauen im Traum und den kalten Händen – genial 😀

    Alles Liebe und bis hoffentlich bald (Das Mami-Cafe steht ja eigentlich noch aus oder? 😉 )
    Birte <3

  • Reply
    Beth @ Tall Fashion Adventures
    19. November 2015 at 1:34

    I love some vibrant color combinations to brighten up the gray, cool weather. Great look! By the way, I met Annemarie a few weeks ago at her store in Zurich. We had such a nice time chatting and I LOVED the Copper Couture shop. Will be doing a write-up on my blog soon. Thanks for giving Annemarie my email!

  • Reply
    Ruhrstyle
    18. November 2015 at 14:01

    Wow! Du siehst richtig toll aus in diesen Farbenfrohen Outfit.

    liebe Grüße
    Rebecca

  • Reply
    Dominika From Munich with Love
    17. November 2015 at 21:37

    Schön bunt und yeah! 🙂
    Viele Grüße, Dominika

    • Reply
      groessenwahn
      18. November 2015 at 15:36

      Juhuuuuuu 🙂 Danke 😉 Ich hab mir vorgenommen, weiter viel mehr Farben auszuprobieren. Und Muster. Und Schnitte. REVOLUTION! ;D

Leave a Reply

Ich stimme zu.

Instagram

Folge mir!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ