Lifestyle

Shortcuts: Totalschaden, “Leid und Herrlichkeit” & SOUL SISTER Magazin

18. Mai 2019

Ja, was ist denn passiert diese Woche? Nun, Einiges! Vor allem hab ich mal wieder gelernt, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Montag: Mein Vater weist mich beim Reifenwechsel darauf hin, dass der TÜV meines Autos abläuft.

Dienstag: Beim TÜV sagt man mir, dass ich sicher keine Plakette bekomme- denn: hinten links ist die Achse gebrochen.

Mittwoch: Ich bin am Boden zerstört, weil Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euro auf mich zukommen- ich brauche ein neues Auto. Bade in Selbstmitleid, Wut und Resignation.

Donnerstag: Ich bin endlich reflektiert genug, um zu erkennen: WOW! Da hab ich richtig Glück gehabt!!!!!

Wenn der TÜV nicht gewesen wäre, hätte ich nicht gemerkt, dass dieser schwere Schaden vorliegt und wäre weiterhin mit 180 km/h zwischen Ingolstadt und Regensburg gependelt- bis zum nächsten Schlagloch. Dann wäre es vorbei gewesen.

 

 

Dankbarkeit ist also angesagt und ich freue mich über den Hinweis, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren: meine Tochter, meinen Mann, Zukunftspläne für Regensburg schmieden und einfach mal wieder die Seele baumeln lassen.

Beim Chillen ist mir dann auch der Trailer eines wunderbaren Filmes aufgefallen, der momentan auf dem Filmfest in Cannes Premiere feiert:

 

 

Was für ein Meisterwerk vom spanischen Regisseur Pedro Almodóvar!  “Leid und Herrlichkeit” , mit Antonio Banderas in der Hauptrolle. Gut zwei Monate müssen wir uns noch gedulden, bis der Film auch in deutschen Kinos anläuft.

.

Außerdem hat mich meine liebe Steffi auf eine neue Zeitschrift hingewiesen, die ich Euch unbedingt ans Herz legen möchte:

SOUL SISTER

Gut, so neu ist sie gar nicht mehr- schließlich gibt es die SOUL SISTER schon seit Oktober 2018. Jetzt hab eben auch ich mal die achtsame kleine Schwester von Women’s Health für mich entdeckt. Gut Ding will Weile haben.. 

 

 

Das wars für diese Woche- genießt den Sonntag, geht Sonne tanken und HEY, Sisters: seid dankbar für alles, was Ihr habt.

Peace.

 
 

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ