Menu

Periodenunterwäsche von Sisters Republic: sicher & stylisch

Anzeige – Sechs Jahre. So lange verbringen wir Frauen in unserem Leben zusammengerechnet menstruierend. Sechs Jahre voller Vorsicht und vorbereitet sein, mit Krämpfen und Stimmungsschwankungen. Damit wir die Tage gut überstehen, ist es wichtig, dass wir uns sicher fühlen. Sicher, dass nichts daneben geht. Ich bin von Beginn an Typ Tampon- seit mittlerweile 22 Jahren. Vor gut drei Jahren bin ich dann von den 0815 Drogerie Tampons auf die Bio-Exemplare von The Female Company umgestiegen, die ich seitdem im Abo bekomme. Und vor kurzem hat sich noch einmal was geändert: ich greife zusätzlich noch zu Periodenunterwäsche. Warum, ist schnell erklärt: an den Tagen vor den Tagen oder wenn die Blutung am Ende nachlässt, habe ich mich mit der Tamponlösung nicht immer wohl gefühlt. Jetzt kann ich einfach zum Periodenslip von Sisters Republic greifen- und bin optimal geschützt.

Periodenunterwäsche von Sisters Republic

Der Periodenslip sieht aus wie ganz normale Unterwäsche. Einziger Unterschied: Im Schrittbereich des Höschens versteckt sich ein extrem saugfähiges High-Tech-Gewebe, das die Flüssigkeit nach innen ableitet und wie eine Binde funktioniert. Noch ein Plus: er ist leicht waschbar und über viele Jahre hinweg wieder verwendbar. Und er sieht auch noch gut aus! Ob Bikini-Schnitt, klassisches Höschen oder Shorty: hier ist für jeden Geschmack und Stil in Größe 34-48 etwas dabei. Außerdem können wir zwischen drei verschiedenen Saugstärken wählen und es gibt Modelle für erwachsene Frauen und Teenager.

Umweltschonend und super bequem

Was an den Periodenslips von Sisters Republic natürlich besonders gut ist: wir brauchen keine Tampons und Binden mehr, die jeden Monat im Müll landen. Außerdem können keine unangenehmen Gerüche entstehen, im Gegensatz zu den meisten Damenbinden, die zu 80% aus Kunststoff bestehen. Alle Gewebe, Spitzeneinsätze und Gummibänder sind nach dem Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert und somit garantiert frei von schädlichen Substanzen. Ein Sisters Republic Slip hält ca. 5-7 Jahre und kostet ab 30 Euro. Von mir gibt es dafür ganz klar: Daumen hoch!