Lifestyle Wohnen

NEU: Sense of Home + Gewinnspiel

6. September 2018

ANZEIGE

Mit 18 bin ich von Zuhause ausgezogen. Meine erste Wohnung als Studentin: eine 2er- WG mit einer Schulfreundin. Wie ich das gefeiert hab! Sofort nach Unterzeichnung des Mietvertrages ging’s ab zum Möbelschweden und ich hab das Sparbuch, das ich von Oma & Opa zum Abitur bekommen hab, mit Vollgas auf den Kopf gehauen. Nach meiner Studienzeit ging es in die Ausbildung- und damit in eine schnuckelige Einzimmer-Wohnung. Danach bin ich sage und schreibe noch sechs Mal umgezogen, von 40 qm² bis hin zu 140 qm² war alles dabei. Meine derzeitige Wohnung und den dazugehörigen Umbau hab ich Euch hier schon vorgestellt. Ich dekoriere gern und ständig, allerdings viel reduzierter als früher.

Aber seien wir ehrlich: die besten Inspirationen gab es dafür bisher nur online, z.B. via Pinterest. In der Zeitschriftenabteilung dagegen herrscht gähnende Langweile. Für mich sind die meisten Wohnmagazine entweder eingestaubt und langweilig oder so elitär, dass ich mir die Designerstücke eh nicht leisten kann. Das hat sich jetzt geändert, denn seit Juli ist ein neues Wohnmagazin auf dem deutschen Markt:

SENSE OF HOME

Die Interior-Illustrierte aus dem Hause Burda hat sich vorgenommen, nicht nur über Einrichtungsstile zu berichten, sondern auch ein Lebensgefühl zu vermitteln. Dazu kooperiert der Magazin-Neuling zum Beispiel auch mit Airbnb.

 

Sense of Home SEPT/OKT 2018 by Burdahome

 

So erzählt das Ressort “Entdecken” Homestories von Gastgebern der Übernachtungsplattform. Die weiteren Ressort sind „Ankommen“ und „Weiterträumen“.

Zum Thema Home Office sind die Macher des Blattes auf meinen Beitrag zum Thema gestoßen und so bin ich Teil der zweiten Ausgabe geworden, die Ihr seit heute beim Zeitschriftenhändler findet.

 

 

Das Besondere an „Sense of Home“ ist übrigens auch, dass viele Redakteure des jüngst eingestellten „Neon“ Magazins dafür schreiben- kreativ und cool. Für Euch hab ich heute neben der Zeitschriften- Empfehlung auch noch eine passende Verlosungsaktion:

Home Office von Anna Yudina, DVA Verlag

 

Ich verlose das wunderbare Buch HOME OFFICE von Anna Yudina! Es zeigt tolle Ideen, die Architekten und Designer für die Gestaltung der Arbeitsplätze entwickelt haben – von modern bis klassisch, von dezent bis repräsentativ, von günstig bis klotzig: 120 Beispiele für jeden Geschmack und jedes Budget! Für Designliebhaber ein echtes Schätzchen, das mir persönlich viele AHA-Effekte und neue Ideen beschert hat.

PLUS: für noch mehr Inspiration legen wir noch 5 Mini Abos für die SENSE OF HOME oben drauf!

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar hier, auf Facebook oder Instagram– und ich lose dann unter allen Kommentaren die Gewinner(innen) aus! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, mitmachen könnt Ihr bis kommenden Donnerstag, den 13.09.2018!

VIEL GLÜCK!

 

 

  • Reply
    Kati
    10. September 2018 at 22:32

    Ich versuch mein Glück 🙋🏼‍♀️ und würde mich sehr über das Buch freuen! ❤️

  • Reply
    Anna
    10. September 2018 at 16:29

    Hey…!
    Das passt ja wie A***** auf Eimer! 😉
    Nachdem ich Pinterest in und auswendig kenne, da ich gerade umziehe, sehne ich mich förmlich nach neuen Ideen! Über das Mini Abo würde ich mich sehr freuen!
    Also Daumen drücken!

    LG… die Anna

    • Reply
      heysister
      14. September 2018 at 20:42

      Hi Anna! Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Mini Abo der SENSE OF HOME gewonnen! Wir melden uns unter Deiner Email-Adresse! LG Susi

  • Reply
    Kathrin
    10. September 2018 at 10:50

    Ich mach auch mit! LG Kathrin

  • Reply
    Evi
    9. September 2018 at 18:41

    Wie toll, das hört sich toll an und sieht auch klasse aus, ich würde mich sehr sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Evi

    • Reply
      heysister
      14. September 2018 at 20:39

      Hi Evi! Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Mini Abo der SENSE OF HOME gewonnen! Wir melden uns unter Deiner Email-Adresse! LG Susi

  • Reply
    Mark
    8. September 2018 at 15:41

    Hört sich sehr spannend an und macht neugierig auf mehr. Ein Mini-Abo würde mich glaube ich auch sehr begeistern. Wäre schön wenn’s klappen würde.

    • Reply
      heysister
      14. September 2018 at 20:45

      Hi Mark! Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Mini Abo der SENSE OF HOME gewonnen! Wir melden uns unter Deiner Email-Adresse! LG Susi

  • Reply
    Bettina
    8. September 2018 at 14:40

    Hallo Susi!
    Danke für den Artikel… ich habe die Zeitschrift selbst noch nicht gelesen, würd das aber gern mit einem Mini Abo ändern… vielleicht klappt’s ja..

  • Reply
    Klara
    8. September 2018 at 7:31

    Einen wunderschönen guten Morgen! Ich habe das Buch schon durchgeblättert und dann doch nicht mitgenommen. Wenn es mir hier nochmal begegnet, muss es wohl Schicksal sein! 😉

  • Reply
    Sandra
    8. September 2018 at 5:54

    Oh ja, ich hab die Sense of Home auch schon entdeckt und würd mich sehr über ein Abo freuen!

  • Reply
    Julia
    7. September 2018 at 14:33

    Das hört sich toll und spannend an. Ich hole auch ganz viele Inspirationen von Pinterest. Mal wieder was zum Stöbern mit aktuellen Trends und Themen wäre aber auch super.
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    • Reply
      heysister
      14. September 2018 at 20:43

      Hi Julia! Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Mini Abo der SENSE OF HOME gewonnen! Wir melden uns unter Deiner Email-Adresse! LG Susi

Leave a Reply

Ich stimme zu.

Instagram

Folge mir!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ