HEY Sisters Lifestyle

Die Welt ist ein Dorf: Eine ganz besondere Spielplatz- Bekanntschaft

15. August 2019

Ich habe diesem Beitrag jetzt schon zig verschiedene Titel gegeben. Aber keiner wird der Geschichte, die ich Euch erzählen möchte, so richtig gerecht.

Vor gut drei Wochen habe ich auf Instagram einen Post zum Thema “Umzug” hochgeladen.Es ging um die vergangenen Jahre als Alleinerziehende. Wie ich mit Nichts in meine damals abge*****te Wohnung kam und mich mit meiner Tochter wieder komplett neu justieren musste. Ein sehr emotionaler Post, der viele mitfühlende und liebe Kommentare bekam. Einer jedoch war ganz besonders: er kam nämlich von einer Frau, die ich eigentlich gar nicht kannte. Soweit auf Instagram nichts besonders Verwunderliches. Aber sie kannte mich, privat:

An mich kannst Du Dich wahrscheinlich nicht erinnern, aber wir haben uns vor einigen Jahren mal auf dem Spielplatz unterhalten. Ich dachte mir schon damals…”was für eine tolle Frau!” Ich freue mich sehr für Dich/Euch. 😘


 

Ich konnte es nicht glauben- eine wildfremde Frau kennt mich? Aus München? Als hätte sie meine Gedanken gelesen, schickte sie mir eine private Nachricht:

 

 

Die Frau hatte ich tatsächlich in München vor gut vier Jahren kurz kennengelernt. Vielleicht 15 Minuten an einem Nachmittag auf dem Spielplatz in Obermenzing. Sie war mir danach auf Instagram gefolgt, weil wir uns scheinbar auch über unsere Arbeit unterhalten hatte.

Dieser erneute Kontakt, Jahre später, geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Als wir uns kennen lernten, hätte ich Stefanies Worte (wahrscheinlich) richtig gut brauchen können. Ich stand damals kurz vor der Trennung von meinem Exfreund, dem Vater meiner Tochter und mein Ego war ziemlich klein. Ich fühlte mich bescheiden.

Wenn mir damals eine Zufallsbekanntschaft auf dem Spielplatz schon einfach direkt gesagt hätte, dass sie mich toll findet- wie gut hätte das getan. Erst diese Woche habe ich Euch diesen Artikel aus dem Archiv auf Facebook geteilt: Warum ich Fremden Komplimente mache.

 

 

Lasst uns unseren Mitmenschen immer wieder sagen, wie toll wir sie finden. Dass sie sich gut kleiden, eine tolle Ausstrahlung haben, dass sie sich melden dürfen, etc.

Denn genau dieser Mensch braucht es vielleicht- genau zu dieser Zeit.

 
  

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.

    Instagram

    HEY Insta!

    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ